Re: git-Frage: commits löschen

David Raab, Dienstag, 4. September 2012:

> Du kannst bei Git die letzten also die "neusten" Commits löschen. Die
> ältesten so kannst du nicht direkt löschen.

OK, danke, das heißt für mich schon mal, daß ich nichts übersehen habe
beim Studium der Doku ;)

> Wenn du aus Speicherplatz gründen von vorne anfangen möchtest sollte man
> einfach den aktuellen Working Tree nehmen und einfach ein neues Git
> Repository erstellen.

Das will ich auch wieder nicht. Es geht mir im Grunde um zwei Arten von
Projekten: Einmal will ich /etc verwalten. Da spielt natürlich
Speicherplatz keine Rolle. Andererseits sind da auch bei wilder
Konfiguriererei nur die letzten Tage/Wochen interessant. Eine
Konfiguration von vor zwei Jahren interessiert ja niemand mehr.

Die zweite Art von Projekt ist ne Webseite, wo sich nicht nur die
Programmierung, sondern auch allerlei Fotos ändern. Dort ist es dann
auch eine Speicherplatzfrage.
Hier sind ältere Stände dann schon wieder interessant, allerdings würde
es reichen, wenn man die täglichen commits wegkriegen und nur noch
monatliche commits erhalten könnte.

Aber das paßt insgesamt schon so, ich kann mir problemlos mit gitignore
und eigenen git-Repositorys für die Bild-Verzeichnisse helfen.

Danke für die Infos!

--
Andre Tann