Re: SH Skript soll automatisch beim einloggen in (eingeschränktes) Benutzerkonto ausgeführt werden

Am Sun, 02 Sep 2012 09:25:17 +0200
schrieb Marcos Schnalke <Trigger_M4i1@lavabit.com>:

> Guten Morgen.
>
> Auf einen anderem Rechner habe ich gestern Mint Debian installiert.

Wärst du da auf der "Mint Debian" Mailingliste nicht besser bedient?

> [...]
> Um zu verhindern, dass der kleine auf jede Seite kann (+18,
> Filehoster), hab ich mir im Netz ein Shell-Skript gesucht, welches
> automatisch die IP mit dem extra eingerichteten OpenDNS-Konto
> abgleicht, so, dass der Filter auch greift.
>
> Dieses Skript hab ich mit den Zeilen
> '/home/Benutzer/.opendns/OpenDNS.sh' (ohne Anführungszeichen),
> in .xsessions eingetragen.
> Ein bis zweimal danach ging es auch gut und ich konnte mich noch auf
> dem Konto einloggen, danach erschien beim einloggen allerdings nur
> noch ein schwarzes Bild, wo schlicht der Mauszeiger erkennbar ist.

etwas OT: Ich hoffe doch, dein Kind hat keine Ahnung von dem ganzen
Computerkram, wirklich sicher ist dein Filter ja nicht ;)

Liebe Grüße,
Micha