Re: SH Skript soll automatisch beim einloggen in (eingeschränktes) Benutzerkonto ausgeführt werden

On Du, 02 sep 12, 09:25:17, Marcos Schnalke wrote:

> Dieses Skript hab ich mit den Zeilen
> '/home/Benutzer/.opendns/OpenDNS.sh' (ohne Anführungszeichen),
> in .xsessions eingetragen.
> Ein bis zweimal danach ging es auch gut und ich konnte mich noch auf dem
> Konto einloggen, danach erschien beim einloggen allerdings nur noch ein
> schwarzes Bild, wo schlicht der Mauszeiger erkennbar ist.

Hört sich an wie "kein Window Manager".

> Wo liegt der Fehler?
> Gehört das Skript in eine andere Datei eingetragen?
> Falls ja, welche?

Ich würde es in ~/.xsessionrc eintragen. ~/.profile würde mit gdm oder
kdm auch funktionieren.

lG,
Andrei
--
Offtopic discussions among Debian users and developers: