SH Skript soll automatisch beim einloggen in (eingeschränktes) Benutzerkonto ausgeführt werden

Guten Morgen.

Auf einen anderem Rechner habe ich gestern Mint Debian installiert.
Läuft soweit gut, jetzt hab ich noch, für ein Kind, ein Benutzerkonto
mit eingeschränkten Rechten erstellt.

Das System hängt am Netzwerk, bedeutet, es kann auch ins Netz.
Um zu verhindern, dass der kleine auf jede Seite kann (+18, Filehoster),
hab ich mir im Netz ein Shell-Skript gesucht, welches automatisch die IP
mit dem extra eingerichteten OpenDNS-Konto abgleicht, so, dass der
Filter auch greift.

Dieses Skript hab ich mit den Zeilen
'/home/Benutzer/.opendns/OpenDNS.sh' (ohne Anführungszeichen),
in .xsessions eingetragen.
Ein bis zweimal danach ging es auch gut und ich konnte mich noch auf dem
Konto einloggen, danach erschien beim einloggen allerdings nur noch ein
schwarzes Bild, wo schlicht der Mauszeiger erkennbar ist.

Wo liegt der Fehler?
Gehört das Skript in eine andere Datei eingetragen?
Falls ja, welche?

Würde mich über Antworten freuen, das Konto hat mir gestern ziemlich
viele Nerven gekostet :(

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke