Re: Pogoplug oder aehnliches?

Am 22.08.2012 10:14, schrieb Martin Klaiber:

> Das Netzteil fiel bei den ersten Sheevaplugs nach ein paar Jahren
> aus. Der Grund war ein Kondensator im Netzteil, der sich (vermutlich
> durch die hohen Schaltfrequenzen) erwärmte und schließlich auslief
> oder platzte. Im web gibt es mehr dazu, auch Bilder.
Wobei meiner schon angeblich nicht mehr zu den "ersten" gehörte und
über ein "besseres" Netzteil verfügt haben sollte. Selbst geöffnet habe
ich das Gerät allerdings nicht, also kann ich nicht sagen, ob es am
Kondensator lag. Ich habe es auch von vornherein vermieden, USB-Geräte
daran zu betreiben.

Gruß
Helmut