Re: Schwierige Kommunikation mit einem Androiden

On 21.08.12 18:00, Jochen van Geldern wrote:

> Wieso nicht?

Es gibt bei mir unter "Mehr..." kein "USB-Verbindung".

Ich habe Android 4.0.4 und seit gerade eben auch 4.1.1

> Gibt es bei dir dieses Menü nicht? Hast du Probleme mit der Verbindung?
> Oder was?
>
> Bei meine Galaxy S2 mit Android 4.0.3, (Upgedated mit kies orignal von
> Samsung) geht es Einwandfrei. Etwas gedult beim Aktivieren braucht man
> schon.
> Weil der S2 wird eben nur mit Android 2.3 ausgeliefert.

Mein Xoom wurde mit 3.0 geliefert. Da gab es das nie.

Eventuell hat Samsung das irgendwie gefrontported, wegen zu vielen
Support-Anfragen.

> Das ist klar, und nur eine Behilfslösung.
> Ein Datentransfer per Netzwerk-Protocol ist da sauberer.
> z.B. mit den "ES Datei Explore" kann man von Handy aus auf Samba-Shareds
> zugreifen und Runterladen. Nur eben von Handy aus.
> Aber Diverse Server-Dienste gibt es auch noch für Android. Man muß nur
> in Web oder Play Store suchen.

Also ich vertraue da SSH mehr...

Aber den "Dateimanager HD" benutze ich als SMB-Client auch.

Prinzipiell will ich das aber eigentlich schon per Kabel und nicht über
WLAN. Da dauert ein Film mit 1,2GB immer so lange...

Gruß
    Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.