Re: Schwierige Kommunikation mit einem Androiden

On 21.08.12 14:57, Jochen van Geldern wrote:

> Falsch, diesen Modus gibt es noch. Zu mindest bei Android 4.0.3.
> Zuerst kein USB-Kabel anschließen!!!!!!
> -> Einstellungen
> -> Mehr...
> -> USB-Verbindung

Gibt's bei mir nicht.

> Dann Anweisungen auf den Display folgen.
>
> So hast du 2 USB-Laufwerke.
> Zu Mindest bei Galaxy S2 ist es so das das 12 GB-Laufwerk Interner
> Speicher ist. Das Andere ist dann die SD-Karte.

Der USB-Massenspeicher-Modus ist eine saudämliche Sache und gehört
ausgemerzt! Jedesmal den Applikationen den Storage unter dem Hintern
wegzuziehen ist extrem doof. Nur so ist es möglich etwas anderes als VFAT
plattforumunabhängig nutzen zu können.

Wichtig und richtig wäre: funktionierendes MTP unter Linux.

Bis dahin nehme ich ssh oder einen USB-Stick...

Gruß
    Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.