Re: Schwierige Kommunikation mit einem Androiden

Hi

2012/8/19 Michael Schuerig <michael.lists@schuerig.de>:

> Ich bin perplex, soetwas hatte ich nicht erwartet (aber ich erwarte bei
> einem neuen Notebook ja auch nie Probleme mit dem Grafiktreiber).

Ich habe ein Galaxy Nexus, was ja leider noch nicht mal mehr
eine SD Card hat. Und auch nur diesen MTP oder PTP (?) Murks,
der unter Linux "room for improvement" bietet…

Irgendwann habe ich es ehrlich gesagt aufgegeben, das ganze
einigermassen ordentlich zum laufen zu bekommen. Wenn ich nun
mal grössere Dateien oder Verzeichnisse vom/aufs Handy kopieren
möchte, so nehme ich dafür ehrlich gesagt immer "adb". Leider
nur von der Kommandozeile aus - oder kennt jemand einen Kniff,
wie man das in Gnome 3 / Nautilus grafisch zum laufen bekommen
würde, zumindest was Filetransfers anbelangt?

Gruss,

Alexander
--
↯    Lifestream (Twitter, Blog, …) ↣ http://alexs77.soup.io/     ↯