Re: off-topic: Tonfall

Am 17.08.2012 22:24, schrieb Michelle Konzack:
Ich habe 3 Sun Storage Server mit je 48 Platten, da kostet der Server ohne CPUs, Speicher und Platten bereits 120.000 Euro. Wenn man den mit 3 TByte Platten auffüllen will gibts ne implosion im Geldbeutel Die Kisten haben zwei redunannte 1800 Watt Netzteile drin und ich kann definitiv nicht sagen, das die Energiesparsam sind.
Thanks, Greetings and nice Day/Evening
     Michelle Konzack

Mal ganz ehrlich, was haben die Sun gegenüber den Blauen X-Server für Vorteile :-(

Für die Summe bekommst du auch 3 gute gebrauchte X-Server mit reichhaltiger Ausstattung, oder 2 i5 Server ;-)

Für SQL kompatible Datenbanken würde ich die i5 oder i6 je nach geforderter Leistung / Geldbeutel bevorzugen.

Gruß Dirk Finkeldey