Re: [FINISHED] 1. Schritt der Installationsvorbereitung für Debian

Danke an euch alle,

mit den gemischten Tips und gemischten Tools, angefangen mit ntfsresize über den 'Tip mit F11, und die Links zur Lenovo-Seite, bis zu gparted, das bei der Installation wirklich mit Vorsicht die Partitionsgröße reduziert (ich hatte das noch nie zuvor so gemacht gehabt), hat es wunderbar geklappt. Besonders schön ist es, dass Wheezy Netinstall wirklich gleich nonfree-Treiber lädt und direkt über ein Funknetz mit WPA2 ins Internet gehen kann, um sich restlichen Pakete herunterzuladen. Win XP funktiniert immer noch (auf einer auf 7 GB reduzierten Partition), und die Wiederherstellungspartition bietet immer noch an, den ursrpünglichen Zustand wieder herzustellen. Die Aufgabe, eine Wiederherstellungs-CD herzustellen, habe ich der Besitzerin überlassen, die jetzt auch über ihr Handy (als mobiler Hotspot) ins Internet gehen kann. Nochmals Dank an jeden, der zur Förderung meines Wissens beigetragen hat.

MfG
Hugo