mit Punkt beginnende Dateien sind nicht versteckt

Liebe Debianer,

ich wundere mich gerade, warum bei uns auf den Unirechnern die dot-files
(z.B. .bashrc) nicht versteckt sind, sondern unter ls erscheinen.
Allerdings befindet sich zwischen denen und dem Rest noch so ein
Eintrag, den ich nicht deuten kann, der so aussieht:

-rw-------   1 molenz stud      4609 Mar 18  2011 =>

Weiß einer, warum die .-Dateien nicht versteckt werden und wie ich sie
wieder versteckt kriege (nervt auf Dauer)?

System:

$cat /etc/issue
Debian GNU/Linux 6.0 \n \l

$cat /proc/version
Linux version 3.0.4-X86_64 (root@irz35) (gcc version 4.4.5 (Debian
4.4.5-8) ) #1 SMP Tue Sep 27 12:42:40 CEST 2011

Danke.

Grüße
Xenia