Re: Probleme mit dem MC

> Oh Mann .. Ich sagte doch schon ..
> Ich habe es bei Allen Dateien! Ob
> 666 oder 644 oder 755 oder ..

Nur mit dem mcedit und die Datei kannst du mit "nano", "vi" oder
ähnliches ändern?

Und was heißt "alle dateien"? Das ganze system, ein bestimmtes
verzeichnis? Home-Verzeichnis?

Ist davon nur eine bestimmte Partition betroffen? Hast du einmal mit
"mount" geprüft ob das Dateisystem als "read only" wegen eines fehlers
gemountet wurde. Sind eventuell ACLs aktiv? Was ergibt die Ausgabe von
"mount".

Und zum anderen veruchen ich und dir andere zu helfen. Wo ist das
Problem die ausgabe von "ls" zu Posten? Manchmal übersieht man selber
einfach etwas auch wenn man meint alles wäre richtig. Von daher befehle
eingeben und 1:1 Posten. Sonst kann man dir auch nicht helfen. Anscheint
ist ja nicht "alles richtig". Sonst würde es ja gehen.