Re: Debian 6, Headless, OpenCL und Nvidia

> Nu' müssen Pakete installiert werden (z.B. nvidia-kernel-dkms) die
> eine ganze Rreihe xserver Pakete mitzieht. Wie kann ich das verhindern
> um eine "reine" openCL Rechenmaschine aufzubauen?

Und wo liegt das Problem? Du musst den Xserver ja nicht starten und lass
ihn deaktiviert. Oder stören dich vielleicht 30MB verbrauchten
Speicherplatz?

Ansonsten wenn du nicht den Treiber in Debian nutzen möchte, nimm den
Offiziellen, der benötigt auch kein X-Server zur Installation.