Debian 6, Headless, OpenCL und Nvidia

Hallo allerseits,

ich habe das Problem das ein Rechner mit einem Debian 6.0.5 mit Nvidia
Karte ohne grafischen Login betrieben werden soll.

An sich kein Problem wenn der Rechner nicht für GPU Berechnungen da
wäre. Es soll mittels openCL gerechnet werden.

Nu' müssen Pakete installiert werden (z.B. nvidia-kernel-dkms) die
eine ganze Rreihe xserver Pakete mitzieht. Wie kann ich das verhindern
um eine "reine" openCL Rechenmaschine aufzubauen?

Hat jemand ein gutes TUT welche Pakete und Config-Dateien nötig sind?

Besten Dank