Re: Probleme mit JAVA und localhost zugriff

On Sat, Aug 11, 2012 at 06:55:10AM +0200, Michelle Konzack wrote:
> [...]
>   permission java.net.SocketPermission "127.0.0.1:23", "connect,resolve";
> };
> grant {
>   permission java.net.SocketPermission "127.0.0.1:23", "connect,resolve";
> };
>
> und im Java-Applet die entsprechende IP:Port angegeben.  Ich habe es mit
> 22 und 23 versucht, aber bei beiden habe ich die gleiche Fehlermeldung.
>
> Dann ist mir nebenbei  eingefallen,  das  ich  "localhost"  ja  garnicht
> verwenden kann, denn das Applet läuft ja bei mir im  Browser  und  nicht

Ahh,
ich habe erst gedacht, dass dies Dein Problem ist, habe dann aber gedacht,
dass er nicht so dusselig ist, well ... ;)

> Also if finde in keiner Logdatei eine Hinweis auf eine Fehlfunktion...a

Hast Du "Deine" Logdatei durchgeschaut, denn der Fehler war wohl PEBKAC.

> Wenn Du auf den provisorischen Link
>     <https://mail.tamay-dogan.net/~michelle.konzack/java_console.html>

Was das anzeigen soll, ist mir nicht klar. Ich seh da garnix (naja ein
bischen text mit Aufloesungen aber sonst nix).

> gehst, wirste sehen, das der OpenSSH  angezeigt  wird,  Du  einen  Login
> bekommst und das wars...  Nix einloggen.  Ändere ich den  Port  auf  23,
> kriege ich sofort einen Telnetlogin und bin drin...
>
> Aber das mit dem Telent will man ja nicht...

Scheint, Du moechtest das. Aber 127.0.0.1 weist natuerlich auf die Maschine
auf der das Applet laeuft, nicht von dem es geladen wird.

> Thanks, Greetings and nice Day/Evening
>     Michelle Konzack

-H

--