Re: Kein Gnome3 auf d-i CD1 mehr (was: Frage an alle Wheezy Nutzer)

Martin Steigerwald wrote:

> Mich persönlich interessiert die Entscheidung nicht.
>
> Ich wähle sowieso das aus, welche Desktop-Umgebung ich haben möchte

Da war ich bis vor kurzem auf dem Stand, dass tasksel einem ausschließlich
einen gnome-Desktop zusammenstellen könne. Tatsächlich hatte ich auch bis
zum Ende von gnome2 kein Bedürfnis, mich nach Alternativen umzusehen. Und
danach habe ich ein dreiviertel Jahr versucht, gnome3 lieben zu lernen. Hat
nicht geklappt...

> und
> das geht mittlerweile ja im Bootmenü des Installationsmediums.

Was allerdings so weit in den Untermenüs versteckt ist, das ich es erst bei
jemand anderes sehen musste. Kann sein, dass ich irgendwann vor einigen
Jahren schnmal in dem Menü gestöbert habe. Dabei bin ich auf nichts
gestoßen, was mich (damals) interessiert hätte.

> Eine Idee
> wäre, das in den Debian Installer selbst als Frage unterzubringen, doch
> das scheint technisch nicht ganz so leicht möglich zu sein, scheint mir.

Ob es im Installer selbst, oder vom Bootmenü abgefragt wird, scheint mir aus
Usersicht egal.

---<)kaimartin(>---
--
Kai-Martin Knaak