Re: Probleme mit JAVA und localhost zugriff

On Fri, Aug 10, 2012 at 03:06:56PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Moin,
>
> Ich habe in meinem Intranet die Java Console jta26.jar  installiert  und
> ich bringe es nicht fertig, den telnetd auf NUR  localhost  anzusprechen
> denn ich bekomme die Fehlermeldung:
>
> Sorry, Could not connect to: localhost 23
> Reason: java.security.AccessControlException: Access denied
> (java.net.SocketPermission 127.0.0.1:23 connect/resolve)
>
> Das Problem würde sich lösen, wenn jta26.jre SSH akzeptieren würde,  nur
> bekomme ich zwar das login-fenster, aber das war auch alles...
> Keinerlei reaktion auf SSH.

> [...]

Hallo,
was Du nicht deutlich gesagt hast, was aber "AccessControlException"
anzeigt, ist, wie Du die Console startest. Ich nehme an, dass Du diese als
ein applet irgendwie in Deinen Browser laedst?

Jede Application die in einem security context gestarted wird, braucht
explizite Erlaubnis, auf Resourcen zuzugreifen. Das wird in
{java.home}/lib/security/java.policy
festgelegt.

HTH
Henning