Re: ldconfig, start-stop-daemon nicht im PATH

Hallo Hugo!

Hugo Wau schrieb am Mittwoch, den 08. August 2012:
> Ich stelle fest, dass dieses Feature einen Unterschied zwischen su
> und sudo macht.
> sudo echo $PATH zeigt etwas anderes an, als su und dann echo $PATH
> (auf Squeeze, wie auf Wheezy).

Kein Wunder, hier expandiert ja deine aktuelle Shell schon vorher die
Variable $PATH, d.h. Du übergibst dem echo einen fixen String und läßt
nicht die gültige $PATH Variable der root Shell ausgeben.

Grüße
Christian
--
Sogar nach Belügen traut man doch wieder Wahrheit zu. Aber nach
Grausamkeit erwartet man keine Milde mehr.