Wie booten mit Grub ohne Menü

Hallo,

ich habe es geschafft, eine alte Installation von squeeze zu Tode upzudaten. Jetzt kriege ich nur noch da Grub prompt. Das eingebaute CD-Laufwerk ist kaputt. Ein USB-Laufwerk läßt sich anschließen. Das Bios erlaubt aber nicht USB als Bootmedium auszuwählen. Auf der Festplatte /dec/sda sollte eigentlich noch ein funktionsfähiger Kernel sein. Noch lieber würde ich aber von dem USB-CDROM Laufwerk starten, in dem ich eine neu heruntergeladene Wheezy.Netinstall.CD.mit.Firmware liegen habe.

Wie kann ich aus dem grub-prompt heraus von der USB-CDROM starten?
Oder wie kann ich einen vorhandenen kernel finden und zum Laufen bringen?
MfG
Hugo