Re: Iceweasel 3.5.16 legt keine blocklist.xml an und aktualisiert urlclassifier3.sql nicht

Hallo Martin;

ich bin Deinem Rat gefolgt und habe Firefox/ Iceweasel 10.0.6 esr aus dem
Debian Backport Repository installiert.

Die Aktualisierung der urlclassifier3.sql-Datei funktioniert in dieser Version
problemlos.

Der Rest sieht eher bescheiden aus:

1. Deutlich längere Ladeseiten aller Webseiten.

2. Die Hälfte der Webseiten wird unvollständig geladen.

3. Im Zusammenhang von 2.: Die Möglichkeit der Gruppierung von Tabs ist
eigentlich eine nützliche Zusatzfunktion, die Firefox 3.5 nicht gehabt hat.

Aber:

Obwohl von den nicht vollständig geladenen Seiten in den einzelnen Tabs
zumindest der geladene Teil angezeigt wird, werden sie in den kleinen Fenstern
oder Vorschauwiedergaben bei aktivierter Tab-Gruppierung nicht angezeigt.

4. Das blockieren von Werbegrafiken mit den hauseigenen Bordmitteln von
Firefox/ Iceweasel 10.0.6 ist halbwegs gut gemacht; immerhin kann man in dem
sich öffnenden Fenster nacheinander alle Werbegrafiken der jeweiligen Website
in einem Durchgang blockieren ohne dass die Seite jeweils neu geladen wird.

Schade nur, dass in diesem Fenster nicht angezeigt wird, welche der bereits
vorhandenen Domains blockiert wurden.

Um sicherzugehen, dass Firefox/ Iceweasel 10.0.6 nicht nur auf meinem
Arbeitsrechner die verschiedenen Webseiten unvollständig lädt, habe ich den
Browser auf einem zweiten Rechner mit gleichem Betriebssystem installiert, mit
gleichem Resultat.

Wenn sich das völlig ungenügende Seitenladeverhalten von Firefox/ Iceweasel
10.0.6 nicht ändern lässt, ist diese Browserversion für mich leider
unbrauchbar.

Viele Grüsse, m.d.