Re: wie kann ich gdm3 durch xdm ersetzen?

Hugo Wau schrieb:

> Vielen Dank, das war nicht bekannt/bewusst gewesen.
> Er sagt dann allerdings beim hochfahren:
>
> Not starting X display manager (xdm): it is not the default display manager.
> und dann kommt ein Haufen Bluetooth zeugs darunter, das ich gerne
> ausschalten würde,
> also die Änderung des Eintrags in
>
> /etc/X11/default-display-manager

Nachdem ich hier slim und gmd3 installiert habe (hab auf diesem Rechner
sonst keinen Display-Manager laufen) hab ich mal in /var/lib/dpkg/info/gdm3.postinst
bzw. slim.post.inst geschaut, demnach sollte es so klappen:
dpkg-reconfigure gdm3
Bzw. bei Dir sollte dementsprechend auch dpkg-reconfigure xdm klappen.

Und wech,
Manne