Re: was verwendet Ihr zukünftig als Fax-Server-Lösung?

Dirk Finkeldey schrieb:

> Ab und an muss man halb in den sauren Apfel beißen und sich neue HW zulegen.

Das aendert aber nix da dran das sich bis jetzt leider noch niemand
kundiges gefunden hat der das auch upstream nicht mehr gepflegte
capisuite forken mag ;-/
(Ich kann es nicht)

Bei capisuite geht es ja auch nicht nur um FAX sondern auch um den
Anrufbeantworter.
Ich nutze capisuite aktuell nicht einmal mehr unter Squeeze, hab es
aber immer als sehr entspannt empfunden (vom Treiberaerger mit der nun
hier nicht mehr in einem Rechner eingebauten Fritz-PCI mal abgesehen).
Um die selbe Funktionialitaet abzudecken muesste man auf einige andere
Softwarepakete umsteigen. Hylafax und CAPI? Asterisk und CAPI?
Irgendwie geht das wohl beides. Aber entspannt ist was anderes, das
ist beides auch eher mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
OK, es gibt auch noch efax und vbox bzw. isdnvboxserver. Soweit ich
es kurz geschaut sehe laeuft das aber alles nicht mit CAPI -- was bei
den ABs aber egal waere?

Und wech,
Manne