Re: Font-Rendering mit KDE

Martin Steigerwald:

> Ich sehe hier keine Probleme mit irgendwelchen Schriften. Aber dass muss
> noch nichts heißen. Nutze KDE SC 4.8.4 mit Intel-Grafik. Markieren von
> Text klappt einwandfrei, Mauszeiger ist exakt am Ende der Markierung.
> Zumindest hier in KMail egal, ob proportional oder feste Breiten.

Soderle, ich hatte jetzt ein wenig Zeit, dem nachzugehen. Es scheint so zu
sein, dass die Art des hinting styles das Fehlverhalten bedingt. Für alles
außer vollständigem Hinting bekomme ich den Effekt, mehr oder minder stark.

Dass es bei Dir nicht passiert passt auch sehr schön zu Deiner .fonts.conf.

Lust, mal partielles hinting zu probieren?

Schönen Abend,
	Dietz