Re: wie kann ich gdm3 durch xdm ersetzen?

Hugo Wau:

> das kann sein, aber der alte Notebook lief überhaupt erst wieder,
> nachdem ich den Kühlkörper ausgebaut und von dem Staub befreit habe,
> der ihn zugesetzt hatte. Dabei ist Wärmeleitfolie (oder wie das Zeug
> des originalherstellers heisst) dann durch Wärmeleitpaste ersetzt
> worden.

Das war wahrscheinlich ein Wärmeleitpad. Das kann man nicht immer durch
Paste ersetzen. Man muss gut darauf achten, dass der Kühlkörper guten
Kontakt zur CPU/GPU hat. Ist das nicht der Fall, hast Du auch so gut wie
keine Kühlung.

Ich habe kürzlich mein Thinkpad X200 aus dem gleichen Grund
auseinandergenommen und da musste ich das Pad durch ein anderes
ersetzen, weil die GPU sonst keinen Kontakt zum Kühlkörper gehabt hätte.
Bei der CPU wäre beides gegangen, weil der Kühlkörper draufgespannt
wird.

J.
--
If I could travel through time I would go back to yesterday and
apologise.