Re: Iceweasel 3.5.16 legt keine blocklist.xml an und aktualisiert urlclassifier3.sql nicht

Am Montag, 6. August 2012 schrieb magic-dog@freenet.de:
> Hallo Liste,

Hallo,

> [...]
> Website blockieren, wenn sie als attackierend gemeldet wurde
> Website blockieren, wenn sie als Betrugsversuch gemeldet wurde
>
> legt der Browser keine blocklist.xml mehr an.
>
> Ausserdem scheint er die urlclassifier3.sql-Datei nicht mehr auf den
> neusten Stand zu bringen: anstelle einer bislang über 40 MB grossen
> Datei belässt er es nun dabei, die Datei bei konstant 220 KB Grösse zu
> halten.
>
> Das Löschen des .mozilla-Verzeichnisses auf dem Benutzerarbeitsplatz
> und die dann nach Neustart des Browsers erfolgte neue Konfiguration

Nein.

Könnte mir aber vorstellen, dass Mozilla da vielleicht bei der Online-
Quelle für diese Daten was geändert hat. Mozilla unterstützt 3.5.16 meines
Wissens schon seit längerem nicht mehr. Vielleicht deuten Ausgaben beim
Start des Browsers auf der Konsole oder in .xsession-errors.

Schonmal mit einer neueren Version von

http://mozilla.debian.net/

versucht. Interessant wäre da z.B. die 10esr-Version, da die Mozilla-
Entwickler die etwas länger pflegt. (Steht, glaube ich, für Enterprise
Service Release.)

Ciao,