Re: Script geht nicht

> Das ist der Knackpunkt - Was machst Du, wenn Deine lesende Anwendung
> schneller liest, als die schreibende Anwendung schreibt?

Hast du überhaupt meine Antwort gelesen?

> Man sollte also schon irgendwie sicherstellen, dass die Datei nicht mehr
> im Zugriff ist, bevor man damit irgendetwas anstellen versucht.

Wenn es auf dem gleichen Dateisystem ist, geht dabei nichts kaputt und
es ist volkommen egal ob ein prozess schreibend auf eine Datei zugreift,
da "mv" eine Datei dann nicht kopiert.

Innerhlab eines Prozess gibt es nur ein Filhandle. Ob die Datei dann nun
im Dateisystem "foo" oder "bar" heißt oder beim schreiben nochmal zehn
millionmal umbenannt wird ist volkommen egal.

Und in den anderen fällen wo es kaputt gehen kann, nämlich bei
Remote-Verzeichnissen, hilft einem solche eine Überprüfung nicht da
mehrere Rechner gleichzeitig drauf zugreifen können.

Damit wiederhole ich mich nun.