Re: wie kann ich gdm3 durch xdm ersetzen?

On 06.08.2012 07:37, Michael Stummvoll wrote:
Hi,

Hallo,
ich habe noch ein altes 32-Bit Schätzchen (im Moment noch unter
Squeeze), das vermutlich zu heiss wird und immer abstürzt wenn gnome
durch gdm3 gestartet wird. ich kann aber problemlos aus gdm heraus
LXDE starten und kann auch gnome aus xdm starten.
ein "Hitzeproblem" ist da etwas zu weit hergeholt, IMHO. Da läuft was
ganz anderes schief.
Hallo Micha,
das kann sein, aber der alte Notebook lief überhaupt erst wieder, nachdem ich den Kühlkörper ausgebaut und von dem Staub befreit habe, der ihn zugesetzt hatte. Dabei ist Wärmeleitfolie (oder wie das Zeug des originalherstellers heisst) dann durch Wärmeleitpaste ersetzt worden. Seitdem geht er recht gut für Office-Aufgaben, stürzt aber unter starker Beanspruchung (video, etc.) ab.
MfG
Hugo