wie kann ich gdm3 durch xdm ersetzen?

Hallo,
ich habe noch ein altes 32-Bit Schätzchen (im Moment noch unter Squeeze), das vermutlich zu heiss wird und immer abstürzt wenn gnome durch gdm3 gestartet wird. ich kann aber problemlos aus gdm heraus LXDE starten und kann auch gnome aus xdm starten. In meiner /etc/rc.d habe ich keine links namens S01gdm3 oder ähnliche offensichtlich gdm3 startende Einträge. Trotzdem startet er defaultmäßig gdm3 und gnome, was zum regelmäßigen Absturz führt. (gdm3 entfernen entfernt auch gnome und vieles anderes, was ich nicht entfernt haben will.)

Ich möchte, dass beim Hochfahren xfce4 defaultmäßig von xdm gestartet wird,
Wie kann ich das erreichen?

MfG
Hugo