Re: OpenOffice.org kann keine Mails mehr versenden...

Am Sonntag, 5. August 2012 schrieb Maxx:
> Hallo Martin, Hallo alle anderen
>
> Martin schrub am Sun, 5 Aug 2012 10:02:42 +0200:

> Ich hab libreoffice-gnome und -gtk installiert (arbeite ja auch unter
> Gnome - und wenn ich unter "Extras-Einstellungen-Internet-E-Mail"
> einfach nur claws-mail eintrage, funktioniert es prima (neue Mail
> wird erstellt und geöffnet, Dokument oder generiertes PDF steht
> automagisch im Anhang).

Na, das ist doch mal eine Aussage. Dann läßt es sich also wohl doch
überschreiben oder ist unabhängig. Genau das wollte ich doch hier
bestätigt oder widerlegt sehen.

Ich hab hier

sensible-lomua

drin. Und das ist nicht existent:

merkaba:~> locate sensible-lomua

Sehr interessant…

Wenn ich icedove eintragre, kommt der Einrichtungsassistent von Icedove
(da ich Icedove derzeit gar nicht eingerichtet hab). Wenn ich gar nichts
einträgt, kommt „LibreOffice konnte keine funktioniere E-Mail
Konfiguration finden. …"

Das als Datei nicht existende sensible-lomua hingegen öffnet ein KMail-
Fenster. Eine Einstellung, die ich in den KDE-Komponenten dann vielleicht
auch wieder ändern könnte.

An sich funktioniert es so, wie gedacht. Die Sache mit sensible-lomua
finde ich aber nicht so arg transparent oder intuitiv, da ich erstmal
keinen Hinweis darauf finde. Weder im README.Debian noch im Debian Wiki.