tabmixplus öffnet neue Tabs rechts von allen geöffneten Tabs (war: Re: tabmixplus macht müll)

Hi Michelle,

Am Donnerstag, 2. August 2012 schrieb Michelle Konzack:
> Nachdem ich alle Firefox Add-Ons deinstalliert habe, die  irgendwas
> mit den Tabs machen (ich hatte einst "tabextension" in  Mozilla  und
> Ersatz gesucht), habe ich aus  Debian  "tabmixplus"  installiert,  was
>  ja  ein erweitertes  "tabextension"  ist,  installiert,  nur  das
> müllt   hier irgendwie rum...

Ich bitte Dich um eine klarere Beschreibung und einen klareren Betreff.

Rummüllen finde ich jetzt nicht gerade aussagekräfig.

> habe gerade nocheinlaml die Einstellungen  überprüft  und
> normalerweise sollten  NEUE  Tabs  rechts  neben  dem  aktiven
> geöffnet  werden,  nur funktioniert das nicht.  Stattdessen öffnen sie
> am ende  der  Tabs,  was ziehmlich nervig ist, wenn man 30-40 Tabs
> offen hat...
>
> Hat da jemand Erfahrung, wie man diesen Bug wegbekommt?

Habe ich bei mir auch so reproduzieren können.

Die Lösung ist aber einfach:

- about:addons oder entsprechenden Menüpunkt
- Einstellungen für tabmixplus
- „Neue Tabs“
- „Neue Tabs neben dem aktiven Tab öffnen“

Mit der einzigen Einschränkung, dass tabmixplus auf diese Einstellung
pfeift und neue Tabs trotzdem noch rechts von allen geöffneten Tabs
öffnet. ;)

Ist das bei Dir auch so?

Wenn ja, dann dürfte das schlicht- und ergreifend ein Bug in Tabmixplus
sein. Hier Version 0.4.0.2.

Ich mag Tabmixplus, weil ich so auch das letzte Tab einfach so schließen
kann, um das Browser-Fenster zu schließen. Ich mags nicht, wenn die
Anwendung mich zwingt, zum Schließen-Knopf des Fensters rüberzufahren mit
dem Mauszeiger. Ja, es gibt eine Tasten-Kombination, aber wenn ich grad
die Maus in der Hand hab…

Nun, in rekonq läßt sich das ohne Addon umstellen. Und rekonq gefällt mir
mittlerweile echt ganz gut, nachdem ich ihn als Standard-Browser in KDE
auswählte, nachdem Konqueror momentan  bei mir recht oft abstürzt.

Ciao,