Re: xfce4 und Einstellung der Sprache

Hello Manfred Schmitt,

Am 2012-07-26 20:37:41, hacktest Du folgendes herunter:
> Wie jetzt, wo dran machst Du das fest?
> Wenn es eine /etc/apt/preferences bei Dir gibt kommt die von Dir, die
> Datei ist ja ebenso optional.

Die Einstellung, das ftp.de.debian.or "500" ist  und  <security>  "1000"
bedarf KEINER /etc/apt/preferences, weil es eben der "default" ist.

Ich habe, um update probleme zu vermeiden wenn ich nicht da bin, es 100%
bei der original installation belassen, nur habe ich jetzt mehrere  Bugs
bereits gefunden.

Fallen allerdings NICHT auf, wenn Du ein dist-upgrade machste.  :-/

> Da bin ich doch mal gespannt was der antwortet.
> Wenn ich mich recht erinnere ist es nicht so ungewoehlich das in security
> aeltere Versionen liegen als in stable.
> Und kurz ueber http://www.debian.org/News/2012/20120512 drueber geschaut,
> ohne die Liste nun komplett durchzugehen, finde ich ein Paar Pakete wo
> das der Fall ist: acpid, foomatic-filters, gosa, policykit-1

Bei einem Point-Release, werden die <security> Pakete in den  regulären
Mirror verschoben, sollten als dementsprechend nicht mehr da sein...

Ich kann mir das nur so vorstellen, das sich durch  die  zwei  security
updated innerhalb eines Point-Releases sich eine Datenbank  verschluckt
hat, was mir mit meinem eigenen Mirror auch schon passiert ist.

>         100 /var/lib/dpkg/status
>      5.10.1-17squeeze2 0
>         500 http://security.debian.org/ squeeze/updates/main i386 Packages
>
> Weitere "Probe aufs Example":
> Auch wenn ich aus /etc/apt komplett alle Dateien ausser der sources.list
> loesche sieht es exakt genauso aus.

Weil es in der Paket Datenbank gespeichert wurde...  :-D

Mach mal ein 'apt-get update' und  schau  nochmal  rein  ;-)  und  keine
sorge, ich bin vor 8 Jahren oder so damit auch reingefallen

> Und wech,
> Manne

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet                     Jabber  linux4michelle@jabber.ccc.de
Owner Michelle Konzack

Gewerbe Strasse 3                   Tel office: +49-176-86004575
77694 Kehl                          Tel mobil:  +49-177-9351947
Germany                             Tel mobil:  +33-6-61925193  (France)

USt-ID:  DE 278 049 239