Re: Debian Squeeze - XEN und PCI Passthrough - SOLVED

On Mon, 16 Jul 2012 14:45:33 +0200, "Daniel Bauer" <mlist@dsb-gmbh.de> wrote:

> Ich habe ein zweite PCI Karte dazugesteckt, dabei spielt es keine
> Rolle welche. Danach hatte die Karte einen IRQ und alles funktioniert
> bestens. Allerdings verstehe ich dieses Verhalten nicht ...

Slots teilen sich IRQs, meist im Handbuch angegeben, welche Slots welche
IRQ-Leitung mit A,B,C oder D gleich gelegt sind. Beim BIOS kann dann
fuer Leitung A bsp. IRQ 12 zugeordnet sein.

Karte 1 die bislang solo nicht funktionierte, erwartete das der Treiber
die IRQ-Zuordnung macht oder diese Funktion mit deinem BIOS irgendwie
fehlschlaegt. Karte 2 fordert beim BIOS selbststaendig einen IRQ an, der
dann auch fuer den anderen Steckplatz gilt.

Das jedenfalls meine Erklärung, wenn diese beiden Karten sich nun einen
IRQ teilen.

Peter