Re: Kernelbau für Xenserver

On Mon, Jul 16, 2012 at 08:32:03AM +0200, Bjoern Meier wrote:

> kann mir jemand erklären oder Seiten verlinken in dem $(SUBJECT)
> erklärt wird? Was ich bisher verstand: man braucht 2 Kernel. Warum und
> weshalb fehlt mir allerdings und vor allem wie.

Naja, eigentlich brauchst Du den Xen- Hpervisior und einen Xen- Kernel, der dann
sowohl in der Dom0 als auch in den DomUs laufen kann.

Den Xen- Kernel gibt es im Debian- Stable als linux-image-2.6.32-5-xen-amd64,
wenn Du, aus welchn Gründen auch immer, Dir selbst einen bauen möchtest, nimmt
Dir am Besten die Config aus /boot/ als Vorlage.

Gruß,
Ulf.