Re: Firefox und Thunderbird drucken nur Fehlermeldungen

On Sat, 14 Jul 2012 22:37:37 +0200, Stefan Baur
<newsgroups.mail2@stefanbaur.de> wrote:
>setpagedevice ist ein PostScript-Kommando.
>Irgendwie sind sich also Dein Drucker und Dein CUPS nicht einig, welche
>Sprache und welche Version der Sprache sie sprechen wollen.
>Schickt CUPS PS Level 2?
>Erwartet der Drucker PS Level 2 oder vielleicht PCL5 oder PCL XL (PCL6)?
>Vielleicht versehentlich was umgestellt?

Das CUPS ist sowohl auf dem Notebook (wo es geht) als auch auf dem
Arbeitsplatzrechner (wo es nicht geht) auf "Lexmark C510
Foomatic/PostScript" eingestellt.

>Allerdings kann es auch sein, dass Dein Drucker zu wenig Speicher für
>den Job hat.

War beide Male dieselbe Webseite, die ich versucht habe auszudrucken.

>Speicher kann dem C510 zum Beispiel ausgehen, wenn Du die
>Option "Drucken und zurückhalten" aktiviert hast, oder im Drucker
>Formulare hinterlegt sind.

Das ist nicht der Fall.

>Wenn Dir das als Hinweis reicht, wo Du auf die Suche gehen musst, gut,
>wenn nein, einfach noch mal nachfragen. Eventuell habe ich auch noch
>eine Visitenkarte von einem Lexmark-SE hier herumliegen.

Ich schiebe das hier auf einen Konfigurationsfehler auf der
Linux-Seite; wenn Lexmark schuld wäre, dann würde das Notebook ja auch
nicht drucken.

Grüße
Marc