Firefox und Thunderbird drucken nur Fehlermeldungen

Hallo,

auf meinem Arbeitsplatzrechner drucken Firefox und Thunderbird auf
meinem via CUPS und Netz angebundenen Lexmark C510 nur
Fehlermeldungen:

ERROR:
configurationerror
OFFENDING COMMAND:
setpagedevice
STACK:
--nostringval--
false
792
612
0
0
792
612
--nostringval--
5

Libreoffice und KDE drucken prima, und auch Firefox und Thunderbird
drucken prima via CUPS-PDF in ein PDF, das sich dann auch mit okular
auf dem C510 zu Papier bringen lässt.

Von meinem Notebook aus drucken auch Firefox und Thunderbird prima.
Die installierten Pakete und die Konfiguration von CUPS auf Notebook
und Arbeitsplatzrechner sehenin der ersten Näherung identisch aus.

Habt Ihr Tipps, wo ich noch hinfassen kann, damit ich mir den blöden
PDF-Umweg endlich wieder sparen kann.

Grüße
Marc