Re: Dual-Head-Betrieb: Größe des aktuellen Heads herausfinden

Am Samstag, 14. Juli 2012 schrieb Andre Tann:
> Martin Steigerwald, Samstag, 14. Juli 2012:
>
> Zeigt immer das gleiche an, egal auf welchem der Heads die Konsole war,
> als ich xrandr aufgerufen habe.
>
> Aber das muß doch eigentlich ganz einfach rauszufinden sein, denn jedes
> Fenster, das man maximiert, maximiert sich auf den aktuellen Head, und
> nicht über alle Heads hinweg.

Denke ich auch.

Was für ein Fenster möchtest Du denn maximieren?

Eventuell geht ja etwas über DBUS, z.B.:

martin@merkaba:~> qdbus org.kde.konsole /konsole/MainWindow_2
org.qtproject.Qt.QWidget.showMaximized

Allerdings ist das nachträglich, nach dem Öffnen des Fensters. Dafür würde
halt der Fenstermanager das Maximieren handhaben.

Eventuell geht auch etwas über -geometry or XResourcen. Bei -geometry hab
ich aber aus dem Stegreif nicht gesehen, wie sich einfach nur maximiert
als Größe angeben läßt, falls das überhaupt geht.