Re: Conexant Audio funktioniert nicht

Marcus Arning schrieb:

> Hallo,
>
> habe mir Debian 6.0.5 auf mein Notebook (HP Pavillion dv 6500)
> installiert, Audio funktioniert aber nicht. Laut Windows ist mein
> Audio System ein "Conexant High Definition Audio".
>

> cat /proc/asound/card0/codec#0 : Conexant CX 20549 (Venice)

Ich fürchte, da hast Du schlechte Karten. Ich hatte dasselbe Problem mit
demselben Codec. Mein Linuxexperte hat dazu 6 Patches für linux 3.4
geschrieben, die zwischen 3.4-rc3 und 3.4-rc4 in den Kernel kamen. Da
6.0.5 aber einen Kernel vor 3.4 hat und diese Patches meines Wissens
nicht in den alten Kernel eingebaut wurden, kannst Du wohl nichts
machen. Die Kernel bei backports.debian.org für squeeze sind 3.2 und
damit auch zu alt.
Du könntest versuchen, Dir einen 3.4 Kernel selbst zu bauen, aber ich
weiß nicht, ob die squeeze-Infrastruktur (udev ...) noch zu einem so
neuen Kernel passt.

Reinhard