Iceweasel 3.5.6 läuft nach Schließen weiter

Moin Liste,

iceweasel aus Debian stable mit KDE und installierten
gtk-Anpassungen wird manchmal nach Schließen nicht beendet. Wenn ich ihn
erneut starten will, kommt die Meldung

"Iceweasel is already running, but is not responding. To open a new
window, you must first close the existing Iceweasel process, or restart
your system."

Ich mach dann killall firefox-bin; manchmal läuft auch nicht
firefox-bin, sondern xulrunner-stub mit der gleichen Meldung, den ich
dann über top kille. Nervig.

Das Problem scheint bekannt:
<http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=518569>

Da das aber schon eine Weile er ist und die severity zwar richtig auf
'minor' gestuft wurde, aber trotzdem irgendwie nicht im Sinne des
Erfinders sein kann (und ich nichts zu einer Lösung gefunden habe),
wollte ich fragen, ob jemand hier eine Lösung hat.

System ist Debian stable mit den multimedia-Paketen, keine backports
oder irgendwelche selbst installierte software.

Gruß
Jens

--
Debian GNU/Linux Stable
PGP-Key Fingerprint: 96F6 ED6F 4DBC 2F83 ED67