Re: Persistentes Live-System

Am Mittwoch, 11. Juli 2012 schrieb Andre Tann:

> Klar, war zugespitzt. Trotzdem finde ich LVM nicht kanonenhaft, wenn
> einem die Snapshot-Funktion gelegen kommt.

Klar. Ich auch nicht.

Ich installiert derzeit noch standardmäßig mit LVM, auch auf Laptops,
Workstations und virtuellen Maschinen.

Im Prinzip könnte man außer Swap-Partition bei BTRFS dann auch eine große
Partition machen, aber wenn ich dann aus irgendeinem Grund das Linux neu
installieren möchte, während ich mein /home behalte, steh ich derzeit da.
Es ließe sich dann schon basteln, aber ich mag OS und Benutzerdaten gerne
noch in unterschiedlichen Dateisystemen.

Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Der Hinweis auf Stable trifft natürlich auch zu. BTRFS bitte nicht mit dem
2.6.32 in Stable verwenden. Dann schon mindestens den 3.2er-Backport-
Kernel und zurückportierte btrfs-tools, falls vorhanden, ansonsten
selbstkompilierte.