Re: Einzelne Debian Programme deinstallieren, nur wie?

Hallo zusammen!

Am Mittwoch, den 11.07.2012, 02:21 +0200 schrieb Jan Kappler:
> Weil mich diese Arbeit immer wieder nervt, wähle ich
> bei Neuinstallationen einige Meta-Pakete ab und suche mit die einzelnen
> Pakete heraus.

Ich schaue nach, welches Meta- Paket so ungefähr meinen Vorstellungen
entspricht (bei mir gnome, für Thorsten eher kde-full) und schaue in
aptitude in die Paketbeschreibung. Dort kann ich dann aus den
Abhängigkeiten die Pakete auswählen, die ich bereit bin zu installieren
und lasse z.B. tomboy weg (hallo Jan!) Das Metapaket selbst installiere
ich nicht.
Lasst euch nicht vollregnen,

	tim