Re: Einigermaßen aktuelles und anfängerfreundliches Handbuch zum herunterladen?

On 09.07.2012 18:51, Marcos Schnalke wrote:
Guten Abend Thorsten und auch guten Abend Thomas,
Nabend :-)
Der Tipp mit dem zweiten 2.Debian ist wohl nicht verkehrt, wobei ich
hierfür die VM bevorzuge, da es handlicher erscheint und man als
Anfänger den Stand schneller zurücksetzen kann.

50,- für ein Handbuch sind bei kleinem Budget vielleicht etwas happig,
doch vielleicht findet sich ja wirklich etwas in der örtlichen
Bibliothek.
In gewissen Fällen sind richtige Seiten, mit gedruckten Buchstaben dann
doch angenehmer beim lesen, als der Blick auf einen 32" Bildschirm ;]

Du hast im Prinzip mit der VM VÖLLIG recht! Allerdings habe ich hier Dual Panel und eine ATI Graka (Radeon 4700) die seit neustem *fluch* laut AMD angeblich zu alt ist *schimpfwieeinrohrspatz* und nicht mehr supportet wird. Daher mußte ich für die Einrichtung des Basissystem ein Echtsystem statt eine VM nutzen um die alternativen Treiber zu testen. Außerdem war das experimentieren mit den echten Platten und meinem kleinen Firmennetzwerk einfach "irgendwie" realitätsnaher ...
Ich habe also auch viel Software mit Hardware verbunden.

Liebe Grüße aus dem Oberbergischen

Thorsten

--
wirkzeit Design & Technologie