Re: Layout eines RAID-Device nachträglich ändern

On 05.07.2012 12:03, Andre Tann wrote:
> Peter Wiersig, Donnerstag, 5. Juli 2012:
> Also jetzt noch ein mdadm --detail --scan >> /etc/mdadm/mdadm.conf, und
> der Käse ist gebissen.
Wenn Deine / auf dem md liegt solltest Du noch ein update-initramfs -u
durchführen, damit die aktuelle mdadm.conf noch dort hinein kopiert wird.
Das ist hier nicht wirklich wichtig, aber mir hat das schon mal ärger
eingebracht, als ich es nicht ausgeführt hatte.
Allerdings war das in einem etwas anderen Kontext, da ist mir es aber
beim ersten mal aufgefallen, das das sinnvoll ist.

MfG...
Pierre