Re: Einigermaßen aktuelles und anfängerfreundliches Handbuch zum herunterladen?

Hallo Thorsten,

Am 08.07.2012 14:34, schrieb _wirkzeit Design & Technologie_:

Bitte setze hier doch den Namen ein.

> Halöle,
> Sorry, ich habe hier gerade Unsinn geschrieben. Das kostenlose Ebook
> ist von Plötner und Wetzel aus dem Galileo Verlag (LINUX, dass
> umfassende HAndbuch). Das geht ebenfalls nach Jahreszahlen. Meine
> inhaltliche Aussage dazu denke ich, stimmt aber :-)... UND wie gesagt
> ... Kostenlos als HTML Ebook ...
>
> Sorry nochmals
>
> Thorsten

Als eBook würde ich das nicht bezeichnen. Ich selbst finde es toll, das
der Galileo Verlag solche Bücher auch *kostenlos* anbietet und habe
schon einige heruntergeladen, aber die Darstellung außerhalb eines
Webbrowsers mit großem Bildschirm ist praktisch unmöglich. Ich hatte die
Idee, solche Literatur auch auf meinem 5"-Reader lesen zu können, aber
das kann ich vergessen. Die Formatierung ist dafür einfach nicht geeignet.
Das Lesen auf dem Reader wäre deshalb praktisch, wenn mal der Rechner
nicht mehr "will", weil man sich etwas "zerbastelt" hat. Ich habe zwar
noch einen zweiten Rechner, aber nur einen Monitor, Umschalten ist halt
lästig. Auf meinem Netbook liest sich das auch nicht so toll.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Die Idee ist vorbildlich, aber
als eBook sind diese HTML-Versionen einfach nicht geeignet.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler