Re: Einigermaßen aktuelles und anfängerfreundliches Handbuch zum herunterladen?

Hallo Marcos,

ich habe mir vor einiger Zeit "Das Debian-System" von Martin F. Krafft
geholt, als gebrauchte Ausgabe war es günstiger. Es gibt mittlerweile
eine aktuelle (für Squeeze). Ehrlich gesagt hab ich bisher nur rein
gelesen, aber wenn man mehr über Debian wissen will und auch ein
Debian-spezifisches Nachschlagewerk braucht, ist es gut geeignet.
Ansonsten genügt oft schon das erwähnte "Debiananwenderhandbuch", das
kann man online kostenlos nutzen, es gibt auch eine gedruckte Ausgabe,
glaube ich.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler