Gibt es für Canon Multifunction Bubble Jet Printer Support für Debian?

Hallo,
mir schwebt der Canon Pixma MG2550 vor. Ich möchte (aus dem Netzwerk) drucken auf Papier (beidseitig) und, besonders wichtig, direkt auf geeignete CDs/DVDs drucken. Mit dem Gerät möchtge ich auch scannen können, um damit einen HP Office-Jet zu ersetzen.
Angeblich soll es für Debian geeignete Treiber von Canon Deutschland geben.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt oder mit dem Hersteller überhaupt oder, Ideen oder Vorschläge?
MfG
Hugo