Re: grafsiche Oberfläche starten und start von Script nach Login

On Vi, 06 iul 12, 06:47:51, Ralf Prengel wrote:
> Hallo,
>
> könnte mir jemand Hinweise für folgende Fragen geben wie man das
> üblicherweise unter debian macht?
>
> 1)
> Wo trage ich für user einen Befehl ein der nach dem Login
> automatisch ausgeführt werden soll.
> 2)
> Wo trage ich bei Debian nachträglich das Runlevel 5 und z.B. Gnome
> als Windowsmanager genutzt werden soll?

Vielleicht solltest Du erklären was Du erreichen willst, denn für 1)
gibt es mehrere Methoden und für 2) stellst Du vielleicht nicht die
richtige Frage, den bei Debian sind Runlevel 2 bis 5 identisch und Gnome
ist kein Window(s)manager :p

lG,
Andrei
--
Offtopic discussions among Debian users and developers: