Re: reiserfs_find_entry: io error

Am Freitag, 6. Juli 2012 schrieb Klaus Becker:

> Lian-Li ist doch Qualität oder?

Aha. Und wenn es so ist, garantiert es genau was?

> Hat mich ca 150 € gekostet vor gut 6 Jahren.

Mit Festplatte?

Meine Beobachtung ist, dass ein gutes Festplattengehäuse auf ca. 25-40
Euro kommt. Eher 35, wenn auch ein eSATA-Anschluß mit dabei sein soll.

Und dann gibt es externe Platten, die kosten etwa genausoviel wie eine
interne Platte.

Da frage ich mich dann manchmal schon, wer das nicht rechnen kann.

> badblocks kann ich auch auf einem anderen Rechner ausführen.

badblocks ist je nach Option gründlicher, aber auch langsamer wie der
lange Selbsttest der Platte.

Und hier funktioniert SMART via USB ohne "-d scsi" mit einem besseren USB-
Gehäuse und einer 2,5 Zoll SATA Platte.

Vor 6 Jahren? Hmmm, das wird doch eine SATA-Platte sein? Wobei SMART
meiner ungefähren Erinnerung nach auch via IDE klappen sollte. Wie das
aber mittlerweile mit USB auf IDE aussieht, weiß ich nicht. Könnte ich
aber mal ausprobieren.