Re: reiserfs_find_entry: io error

Am Freitag, 6. Juli 2012 schrieb Klaus Becker:

> Entweder oder...
>
> Meiner Meinung ist nicht die FP kaputt, sondern die USB2-Anschlüsse am
> Netbook.
>
> Gibt es eine Methode, das zu überprüfen?

- irgendetwas in dmesg? (Ich glaube, das fragte ich schonmal)

- andere Platte oder USB-Stick versuchen

- die Platte an einen anderen Rechner anschließen?

(Alles wieder so Mitdenk-Sachen;)

Ich kenne für Linux kein Diagnose-Tool, das ausgibt, ob ein USB-Anschluß
ganz oder kaputt ist.

Ein anderes Thema könnte die Stromversorgung sein, falls es sich um eine
2,5 Zoll-Platte ohne eigenes Netzteil handelt. Dann hilft evtl. ein USB-
Hub mit eigenem Netzteil. So etwas kann die Festplatten-Fehler aussehen,
die aber an sich keine Fehler der Platte sind.