Re: reiserfs_find_entry: io error

Hallo Klaus,

Am 06.07.2012 10:28, schrieb Klaus Becker:

> Es ist eien externe USB-FP, wie soll ich die  über eSATA anbinden oder direkt in einen Computer einbauen?

Ganz einfach: Indem Du das Gehäuse aufschraubst und die Platte ausbaust,
dann kannst Du sie in den Rechner einbauen (oder provisorisch oder halt
per eSATA anschließen) :-) Externe Festplatten enthalten letztlich auch
nur ganz normale interne Festplatten, oft weiß man nur nicht, was für
eine. Freilich braucht man dann entsprechende Anschlusskabel...
Was USB-Festplatten betrifft, so habe ich von solchen Problemen auch
schon gelesen. Bei einem alten 2,5"-IDE-USB-Gehäuse funktioniert
smartctl bei mir allerdings.
Viel Erfolg!

--

Mit freundlichem Gruß