Re: reiserfs_find_entry: io error

Am Mittwoch, 4. Juli 2012 schrieb Klaus Becker:

> Ich benutze Reiserfs seit Jahren ohne nennenswerte Probleme. Auf jeden
> Fall liegt es bei mir nicht daran, denn die gleiche USB-FP
> funktionniert ja problemlos auf 2 anderen Rechnern.

Es gibt mehrere weitere Gründe, Reiserfs 3 nicht mehr einzusetzen:

1) Das Mounten großer Partitionen dauert lange. (Okay, kann mit BTRFS auch
ne Weile dauern.)

2) Reiserfs kann nicht zwischen unterschiedlichen Dateisystemen
unterscheiden. Ein fsck.reiserfs auf eine Partition mit Image-Dateien für
VMs, die auch Reiserfs3 verwenden, restauriert so leicht mal Daten aus den
Image-Dateien ins Host-Dateisystem.

3) Reiserfs wird nicht mehr aktiv weiterentwickelt und nur noch rudimentär
gepflegt, auch wenn da zuletzt wohl nochmal ein Batzen Bugfixes und kleinere
Anpassungen kam.

Was Du jetzt mit diesen Gründen machst, überlasse ich Dir.

Ciao,